Massage

In meiner Praxis biete ich klassische Massage, therapeutische chinesische Massagen an den Meridianen des Körpers (mit Elementen aus Tuina, Akupressur und Shiatsu) und Fußreflexzonen-Massage an. Massage ist allgemein sehr angenehm und entspannend, dabei aber auch medizinisch wirksam.

Die klassische Massage ist vor allem bei Stress und Muskelverspannungen hervorragend anzuwenden. Die chinesische Akupressurmassage, die in meinen Behandlungen stets mit einfliesst, hat über ihre Wirkung an den Meridianen des Körpers einen darüber hinausgehenden, heilenden und harmonisierenden Effekt, den Sie noch längere Zeit nach der Massage spüren werden.

Die Fußreflexzonen-Massage wirkt über Reflexpunkte am Fuß auf Organe, Muskeln und Gewebe des ganzen Körpers. Es besteht die Möglichkeit, während einer Fußreflexzonen-Massage zuvor gesetzte Ohrakupunkturnadeln wirken zu lassen, womit ein sehr positiver Heilungseffekt erzielt wird.